home > spielplan > musik

Die Fledermaus

Johann Strauß' Meisterwerk ist einer der tragenden Bausteine des Repertoires der Wiener Volksoper. Erleben Sie die turbulente Geschichte um den Herrn von Eisenstein und seine Gattin Rosalinde, ausgelöst durch die inszenierte Rache einer Fledermaus, in einer Neueinstudierung von Heinz Zednik.


Mit englischen Übertiteln
Die Fledermaus

Die Fledermaus

  • Leadingteam:
  • Heinz Zednik
  • Pantelis Dessyllas
  • Doris Engl
  • Evelyn Frank
  • Lili Clemente
  • Gerrit Prießnitz

Die Fledermaus

Vor einigen Jahren auf dem Schönbrunner Maskenball. Als Gäste waren u. a. Gabriel von Eisenstein und sein Freund Dr. Falke eingeladen. Eisenstein, als Schmetterling verkleidet, spielte Falke, der als Fledermaus ging, damals einen solchen Streich, dass dieser zum Gespött des ganzen Bezirks wurde. Was sich in den folgenden drei Akten der Fledermaus ereignet, ist die inszenierte Rache einer Fledermaus.


Karten online kaufen
Sitzplan
+43 (0)1 51444-3670
Anfahrt Volksoper Wien
17. Februar 2017
Beginn: 19.00 Uhr
Spieldauer: 3 Stunden 15 Minuten, Pausen: 2
Druckversion
als Text senden
Volksoper Wien online

Videobeispiel

Klangbeispiele Inhaltsangabe Inhaltsangabe als PDF downloaden Café Weimar

 

 

 

 
Adressen und Anfahrt
Allg. Kartenverkauf
Internet-Kartenverkauf
bundestheater.at-CARD
english information

 Schnellsuche Spielplan

 GO
 
Erw. Spielplansuche
Volltextsuche
Persönliches Service
Persönlicher Kalender
Newsletter
Newsletter anmelden
Einstellungen verwalten

Pressezentrum
anmelden

Kontakt
AGB
Info nach § 5 Abs. 1 ECG
Impressum