home > spielplan > musik

Franz Schuh - Fortuna. Aus dem Magazin des Glücks

Buchpräsentation und Gespräch mit Franz Schuh und Armin Thurnher

„Ich schreibe über das Glück“, so Franz Schuh, „erstens weil ich Glück hatte, und zwar so viel, dass ich damit dem unvermeidlichen Unheil trotzen kann. Zweitens weil ich den Eindruck habe, dass das Glücksstreben alle Menschen gemeinsam haben, dass aber das Glück die Menschen auch voneinander trennt, weil nicht alle, wahrscheinlich nur die wenigsten Menschen halbwegs glücklich sind.“
Franz Schuh - Fortuna. Aus dem Magazin des Glücks

Franz Schuh - Fortuna. Aus dem Magazin des Glücks

Franz Schuh - Fortuna. Aus dem Magazin des Glücks

Im Wort „Glück“ fließt vieles von dem ineinander, was man von der menschlichen Existenz wissen kann und vielleicht sogar wissen sollte. Anlässlich seines 70. Geburtstags ist der Philosoph Franz Schuh zu Gast im Kasino um mit Armin Thurnher über die unterschiedlichen Betrachtungen zur Philosophie des Glückes zu diskutieren.


Karten online kaufen
Sitzplan
+43 (0)1 513 1 513
Anfahrt Wiener Staatsoper
21. März 2017
Beginn: 20.00 Uhr
Spieldauer: 0 Stunden 0 Minuten, Pausen: 0
Druckversion
als Text senden
Wiener Staatsoper online

 

 

 

 
Adressen und Anfahrt
Allg. Kartenverkauf
Internet-Kartenverkauf
bundestheater.at-CARD
english information

 Schnellsuche Spielplan

 GO
 
Erw. Spielplansuche
Volltextsuche
Persönliches Service
Persönlicher Kalender
Newsletter
Newsletter anmelden
Einstellungen verwalten

Pressezentrum
anmelden

Kontakt
AGB
Info nach § 5 Abs. 1 ECG
Impressum