Das Foto zeigt den Innenraum eines modernen, hell beleuchteten Cafés oder Loungebereichs. Der Raum ist mit verschiedenen Sitzmöglichkeiten ausgestattet, darunter gepolsterte Sessel, Holzstühle und gepolsterte Bänke. Mehrere runde Holztische sowie einige hohe Tische mit Barhockern stehen zur Verfügung. Die Einrichtung kombiniert helle Holzverkleidungen mit Metallrahmen und verwendet warme sowie neutrale Farbtöne. Im Hintergrund ist eine Wand mit vertikal angeordneten, bunten Stoffrollen zu sehen, die als dekoratives Element dient. Die Decke ist offen gestaltet und zeigt sichtbare Balken und Lüftungsrohre, was dem Raum ein industrielles Flair verleiht.

Direkt neben der Foto Arsenal Wien, gegenüber der Probebühne des Burgtheaters positioniert, erwartet Sie ein Lokal mit besonderem Flair. Die künstlerisch-industrielle Atmosphäre ist inspiriert von den angrenzenden Theaterwerkstätten und lädt zum Verweilen und Genießen ein. In der warmen Jahreszeit bietet der großzügige Gastgarten im Innenhof eine entspannte Oase mitten im kreativen Treiben.

Andreas Brandstetter und Andreas Speiser („The Nice Guys“) werden in Zukunft die kulinarische Versorgung der Mitarbeiter:innen am Standort Arsenal, der Kolleg:innen der Probebühnen von Wiener Staatsoper und Burgtheater sowie der Mitarbeiter:innen und Besucher:innen der umliegenden Museen sicherstellen.

Das Angebot der "KunstPause" umfasst wechselnde Tagesteller, die täglich frisch vor Ort gekocht werden, warme und kalte Snacks sowie Konditoreispezialitäten.

Aktuelle Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr und an den Wochenenden nach Bedarf

Nähere Informationen unter: https://www.kunstpause.wien/

Bundestheater
Card
bestellen!